HAFENKIRCHE
BRUNSBÜTTEL

KONTAKT

info@hafenkirche.com

​25541 Brunsbüttel

BANKVERBINDUNG

Inhaber: Hafenkirche Brunsbüttel e.V.

IBAN:     DE02 2225 0020 0090 5681 71

BIC:       NOLADE21WHO

  • Facebook Social Icon

HAFENKIRCHE

BRUNSBÜTTEL

Unser Herz ist es, Jesu Herz für Brunsbüttel, Dithmarschen und den Norden Deutschlands zu leben. Brunsbüttel liegt an der Mündung des Nord-Ostsee-Kanals zur Elbe im Westen Schleswig-Holsteins, nahe der Nordseeküste. Die Gründung einer lebendigen Gemeinde in dieser bedeutenden Hafen- und Schleusenstadt, ist dabei ein riesen Privileg. Wir glauben, dass sich Jesu Herz unter anderem durch das Weitersagen und das Vorleben seiner frohen Botschaft zeigt. Diese Botschaft spricht davon, dass  unsere beschädigte Beziehung zu unserem Vater im Himmel wieder hergestellt werden kann. Diese Beziehung kann mit keinem Geld der Welt und auch mit keiner guten Tat von unserer Seite her erkauft werden. Einzig und allein der Glaube an Jesus Christus und sein Erlösungswerk am Kreuz führt uns zurück in die Beziehung zum Vater. Jesus Christus  ist nach seinem Tod am Kreuz wieder auferstanden und lebt heute durch seinen Heiligen Geist in uns. Wir lieben es, aus dieser Beziehung heraus ein Segen für die Menschen in dieser Stadt und der Region zu sein und uns gesellschaftlich einzubringen.

Unsere Gemeinde befindet sich zur Zeit in der Gründungsphase. Die ersten Gottesdienste unserer wachsenden Freikirche in Dithmarschen fanden zu Beginn im Wohnzimmer des Ehepaars Struve statt.

Unsere ersten Gottesdienste im Wohnzimmer haben echt Freude gemacht. Jesus hat viele liebenswürdige Menschen aus allen Generationen zusammen gebracht und unter uns gewirkt.

Der Lobpreis war zwar unplugged, aber dafür nicht weniger vom Heiligen Geist erfüllt.

In der ersten Predigt dienten Kastanien als Symbol für Wachstum. Obwohl sie so winzig sind, steckt in ihnen das Potential für einen großen Baum. Ist dieser Baum erst einmal groß genug, können aus ihm wieder neue Samen hervor kommen. So kann Jesus aus einer kleiner Gruppe von Menschen, die Jesus lieben, etwas großes werden lassen.

Mittlerweile mussten wir aus Platzgründen neue Räumlichkeiten suchen. Jesus hat dabei eine super Möglichkeit im Mehrgenerationenhaus Brunsbüttel geschaffen. Nach unserem dortigen ersten Probegottesdienst am 04.02.2018, entschlossen sich erfreulicher Weise beide Seiten dazu, weiterhin zusammen zu arbeiten. Daher finden die nächsten Gottesdienste ausschließlich im MGH Brunsbüttel statt. Siehe hierzu die Termine.

Was für ein grandioser Start beim ersten Gottesdienst im Mehrgenerationenhaus Brunsbüttel. Hier ist viel Platz für den nächsten Schritt und lebendige Gottesdienste.

Der Raum für die Kinderbetreuung ist groß genug und bietet viele Möglichkeiten um Spaß zu haben. Während die Erwachsenen im Gottesdienst sind, kümmern sich eine studierte Pädagogin und erfahrene Mütter um das Programm für die Kleinen.

Aufgrund unserer zarten Anfänge, werden wir zunächst zwei Altersgruppen anbieten: Kingskids I (Vorschulalter) und Kingskids II (Grundschulalter).

Außerdem freuen wir uns über jede Beteiligung am Erweckungsgebet. Wann dies stattfindet, kannst Du bei den Terminen nachsehen. Es gibt auch einen wöchentlichen Hauskreis. Melde Dich gern für weitere Infos oder Fragen per Mail an info@hafenkirche.com